all you need is love & a hook

Ja der Valentinstag steht vor der Tür und “the hype is on”. Überall sieht man auf Insta, Facebook und co. gehäkelte Herzen. Ich bin eher der “schenke-Liebe-an-allen-Tagen-und-nicht-nur-am-Valeteninstag”-Typ, aber scheinbar ist an jenem Tag die Liebe besonders groß.

 

Pünktlich also nun zum Valentinstag, wollte ich mit euch meine lieblings Häkel-Herzanleitung teilen. Zum Herzen häkeln findet sich immer eine Gelegenheit, wie ich finde. Ob als kleines Mitbringsel, als Verschönerung für eingepackte Geschenke, oder als passendes Goody zum eigentlichen Projekt. So ein Herz kann man einfach nicht süß und herzlich finden. 

 

Diese Anleitung vom Ribbelmonster nutze ich auch für mein Jahresresteherz. Hierfür sammle ich alle meine Restfäden, welche so übers Jahr in meinen Projekten anfallen und verhäkle sie am Ende des Jahres zu einem kunterbunten Herz. So kann ich schön in Erinnerungen schwelgen, wenn ich die bunten Maschen sehe und mich an die ein oder andere Herausforderung erinnern, welche die Projekte so mit sich brachten..

 

Wer die Herzlichkeit lieber dezenter platzieren möchte, auch kein Problem. Dafür empfehle ich euch die Herzapplikation Anleitung, ebenfalls vom Ribbelmonster. Damit könntet ihr eure, sowieso schon süßen Amigurumis, noch süßer machen.Ich habe die Applikation das letzte Mal für Puppenkleidung verwendet. Kann sie mir aber auch gut am Ende eines Schals oder auf dem Bündchen einer Mütze vorstellen.

Ihr seht, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, probiert es einfach mal aus.

 

Und ganz wichtig, schenkt Liebe, nicht nur am Valentinstag.

 

 

In diesem Sinne…

Ich hab was auf der Nadel und muss das noch fertig machen....

Eure Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0