Ostern steht vor der Tür

 

War nicht gerade noch Weihnachten? Kaum schaut man raus, ist schon wieder Ostern, die Knospen sprießen und es riecht nach frisch gemähtem Gras. Die Sonne kitzelt in der Nase und man hat nur eines im Sinn “ich muss zu Ostern unbedingt einen Hasen häkeln”.

 

Jedenfalls geht es mir immer so, einfach ein Klassiker, zu Ostern muss ein frischer Hase her. Zugegeben, es gibt einfach zu viele Anleitungen, über die Jahr habe ich viele gute und auch schlechte Anleitungen für Hasen gefunden und gehäkelt. Diesen Frust möchte ich euch ersparen, denn nichts ist schlimmer als eine schlechte Anleitung, in der man feststeckt, die einen frustriert und man am Ende ein UFO hat, das einfach nicht fertig wird.

  

Beim durchschauen meiner Projekte haben sich zwei Anleitungen immer wiederholt. Diese möchte ich mit euch teilen…

Zum einen ist das die Hasenanleitung von @littlefish.crocheterie.

 

Zum anderen kann ich euch die Hasenanleitung von @cosyyarnfriends wärmstens empfehlen. Diese Anleitung habe ich wie ihr seht schno so oft gehäkelt, mit diversen Garnstärken und auch mal gestreift. Die Anleitung funktioniert einfach immer.

 

Beide Anleitungen sind vollkommen Anfänger freundlich und verständlich gestaltet.

 

In diesem Sinne…

Ich hab was auf der Nadel und muss das noch fertig machen....

Eure Tina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0